Anna Kleve

Aufgaben bei Littera Magia: Buchmagierin
Geboren: Bergisches Land
Vorbilder: Elvira Zeißler & Mira Valentin
Lieblingsautoren: schwer zu sagen. Ich lese neben dem Schreiben so viel und auch oft von unbekannteren Autoren, dass ich nicht sicher bin, wen ich da tatsächlich benennen soll.
Bevorzugte Textgattung: Fiktional – Epik – Romane/Märchen/Sagen – meist Phantastik
Lieblingsessen: Kartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf
Schwäche: Ungeduldig, extreme Nervosität vor öffentlichen Auftritten (durch die Autorentätigkeit schon besser geworden)
Versüßen mir das Schreiben: zur Geschichte passende Musik oder ein schöner Ausblick auf die Natur
Orte, an denen ich gerne einmal eine Lesung geben würde: regionale Buchhandlung bei mir in der Nähe. Leider sind die entweder zu konservativ für meine Bücher oder es geht örtlichkeitshalber nicht (z. B. liegt in einem Center mit starken Vorgaben)
Lieblingsorte fürs Schreiben: im Garten oder, wenn ich die Verwandtschaft in Österreich besuche, in deren Hollywoodschaukel
Schreibst du täglich? Meistens, sobald es irgendwie geht
Dinge, die ich immer schreiben wollte: ungewöhnliche High Fantasy (da bin ich zur Zeit sogar dran)
Was macht dir am Veröffentlichen besonders viel Spaß? Das Schreiben an sich, der Austausch mit anderen Autoren und das Basteln von kleineren Bildern und Kollagen fürs Marketing
Was würde ich Schreibanfängern empfehlen? Üben, üben, üben und sich nicht von Klischees und irgendwelchen Sprüchen entmutigen lassen

Meine Social-Media-Seiten: Twitter Instagram Facebook Homepage