Manuskripte

Schön, dass du in Betracht ziehst, dich bei uns mit deinem Manuskript zu bewerben.
Um den Bewerbungsprozess für dich zu vereinfachen, haben wir hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst.
Illustratoren schreiben wir in der Regel selbst an, Interessierte können uns jedoch gerne eine Initiativbewerbung schicken.

Romane & Manga/Comics/Graphic Novel
Wir verlegen folgende Genres:
Fantasy
Science Fiction

Unser Fokus liegt derzeit auf:
LGBTQI-Themen
Paranormal Romance
Pirate/Nautical Fantasy/Sci-Fi
Dark Fantasy
Erotic Fantasy/Sci-Fi
Body/Lovecraftian/Cosmic Horror
Otokonoko

Wir suchen in erster Linie Novellen und abgeschlossene Romane.

Unsere Leistungen:
– Professionelles Lektorat
– Professionelles Buchcover
– Freundliches Team
– Branchenübliche Tantiemen
– Bewerbung auf allen unseren Vertriebskanälen
– Wir sind kein Druckkostenzuschussverlag.

Neugierig?
Schick uns deine Bewerbung an manuskripte@litteramagia.eu oder besuche uns auf einer Messe. (Unsere Veranstaltungen findest du unter dem Menüpunkt „Termine“
Wir akzeptieren Bewerbungen ausschließlich in elektronischer Form.

Deine Bewerbung:

Wenn die oben genannten Kriterien auf dein Manuskript zutreffen, freuen wir uns schon auf deine Bewerbung.
Wir benötigen von dir:
-Ein formloses Anschreiben, indem du dich und dein Projekt kurz vorstellst.
-Deine Autorenvita (Dateiname: Autorenname_Vita) als pdf.
-Dein Exposé bestehend aus: (Dateiname: Autorenname_expose.pdf)
-Bei Manga/Comic/Graphic Novel: Character Sheets zu den Hauptcharakteren, drei fertige Probeseiten.
-Arbeitstitel
-Ungefähre Länge des Projekts (z.B. 1 Band mit 50.000 Wörtern/200 Seiten)
-Genre
-Geplante Zielgruppe
-Inhaltliche Zusammenfassung (inklusive Spoiler, wenn Fragen offen bleiben verlängert dies den Bewerbungsprozess)
-Die wichtigsten Charaktere
-Die ersten zwei Kapitel
Bitte sag uns außerdem, ob dein Manuskript fertig ist oder noch in den Kinderschuhen steckt.

Da wir jede Bewerbung ausführlich prüfen, bitten wir dich um Geduld.
Du bekommst automatisierte Eingangsbestätigung, in der die aktuellen Wartezeiten hinterlegt sind.