Martina Kald

 

Aufgaben bei Littera Magia: Verlegerin, Autorin, Illustratorin
Geboren 1989
Location: Wien (Österreich)
Vorbild: Rebis (Manga-ka)
Lieblingsautoren: HP Lovecraft, Chuck Tingle
Bevorzugte Textgattung: Novelle
Lieblingsessen: Momos, Curry, Kartoffeln
Schwäche: Cola& andere süße Getränke, Fastfood
Versüßen mir das Schreiben: Meine Kater, Tee (Genmaicha oder Oolongcha)
Orte, an denen ich gerne einmal eine Lesung geben würde: Sighisoara (Rumänien), Akihabaran(Japan)
Lieblingsorte fürs Schreiben: Kaffee oder Teehäuser. In meinem Atelier.
Für diese Franchises würde ich sehr gerne schreiben: Dragon Age (Bioware), Fate/ (Type-moon)
Schreibst ich täglich? Ich versuche täglich zu schreiben, oder zu zeichnen. Leider gelingt es mir nicht immer.
Dinge, die ich immer schreiben wollte:  Seit Jahren möchte ich eine Novelle oder Kurzgeschichte schreiben, in der Cäsar gegen Zombies kämpft.
Was macht dir am Veröffentlichen besonders viel Spaß? Es macht mich sehr glücklich, wenn ich meine Abenteuer mit anderen Menschen teilen kann. Es gibt so viele, großartige Autoren, dass es für mich eine  Ehre ist, wenn man sich für mein Buch entscheidet.
Ich habe auch sehr viel Spaß an Teamarbeit. Es ist überwältigend mit wie vielen, tollen Menschen ich gemeinsam an meinen Büchern arbeiten kann und wie sehr mich manche Leser unterstützen.
Was würde ich Schreibanfängern empfehlen?  Hab keine Angst vor neuen Erfahrungen. Mache dir keinen Druck. Versuche immer neue Dinge zu lernen.  Der Spaß am Schreiben sollte immer im Mittelpunkt stehen

Meine Social-Media-Seiten: Facebook ,Instagram , Patreon